Tuesday, May 27, 2014

Kochen für die erste Zeit



Ich habe nie wirklich Essen gekocht bis auf Nudeln oder „Grillkäse.“  Fast jeden Tag muss ich zum Lebensmittelgeschäft gehen und Essen finden.  Es gib kein „supermart“ wie in Amerika und die Lebensmittelgeschäften sind so klein.  Ich gehe meistens zu Aldi, weil es in der Nähe von mir ist.  Die Produkte sind ganz anders und hatte ich keine Idee die erste Zeit, was ich einkaufen wollte.  Leute haben mich gesagt, dass der Lebensmittel in Deutschland billig ist und meistens stimmt das.  Ich war uberrascht, dass meine Rechnung nur 20 euro war.  Das Essen dauert einen Woche und ich koche jeden Tag Abendessen aber ich koche nicht Essen für einen König.  Mein Essen ist meistens Salat, Nudeln, Hähnchen oder ein Sandwich und wenn ich träge bin, esse ich Joghurt und Muesli, weil es schnell und noch lecker ist. 


BUTTER BREZEL!! :)
 Brot ist sehr wichtig in Deutschland und es ist so viel besser als amerikanisches Brot.  Ich habe gedacht, dass die Brotmaschine in dem Geschäft sehr komisch war.  Man kann einen Knopf drücken und dann fallen ein Brot oder Brotchen einfach aus.  Das Brot ist noch heiß und es ist nur 1 or 2 euro für einen ganzen Brotlaib.  Das ist so billig und trotzdem ist das Brot sehr lecker.  Ich sehe die andere Produkte an und manchmal probiere ich neues Essen.  Ich verbringe viele Zeit in dem Schokoladegang, um die beste Sorte von Ritter Sport zu wählen.  Ich entdeckte auch, dass ich Leibniz Schokolade Gebäcke und Napoli Hazelnuss Neopolitaner liebe.  Das Obst ist sehr frisch und besonders die Erdbeeren und Süßkirschen aber mein Lieblingssnack ist eine Butter Brezel.  Ich habe meine Brezel fast jeden Tag und kaufe ich die Brezel in dem Bahnhof. 







Ich bin hier nur für eine kleine Zeit so soll ich das deutsches Essen und das deutsches Kochen erfahren.  Ich esse fast alles so es ist einfach für mich neues Essen zu probieren.  Ich mag Bratwurst und Sauerkraut natürlich aber habe ich ein Budget so kann ich nicht immer im Restaurants essen.  Es ist eine gute Erfahrung, wenn man allein lebt.  Ich fühle, dass ich ein echt Erwachsene bin.  Ich muss meine Eltern danken.  Ein Kind erkennt nicht, was seine Eltern machen, bis das Kind ist allein und musst alles ohne Hilfe machen.  Ich bin stolz, dass ich schnell lernte, wie man auf mich selbst passen.  Leben und Kochen für mich selbst werden mir später nach Universität helfen.  Ich weiß jetzt, dass ich unabhängig bin.  Es ist ein gutes Gefühle. 



No comments:

Post a Comment