Tuesday, May 20, 2014

Erste Eindrücke

Und so beginnt es...

    Ich kam letzte Woche in Deutschland an, und ich erlebte so viel schon.  Meine kleine Wohnung werden meine Heimat.  Ich kann nicht glauben, dass ich hier in Deutschland bin.  Ich sah meine Wohnung für die erste Zeit und ich setzte mich auf meinem Bett, und ich dachte, "Jetzt, was soll ich machen?"  Der Titel sagte alles, "getropft in Deutschland."  Ja, weiß ich ein bisschen über die Kultur und das Land, aber ich war noch nie in einem Land allein.  Es ist vollständig anders. Ich hatte meinen Professor letztes Jahr, den uns geholfen haben.  Das war toll aber jetzt, ich muss für mich selbst lernen, wie zu leben.  Ich muss eine großes Mädchen jetzt sein. 

   Mein Praktikum: TE ist fantastisch.  Die Angestellten sind nett und hilfreich.  Sie wollen mich zu fühlen, dass ich wichtig bin.  Ich bringe den Menschen keine Kaffees und ich bin keine Sekretärin.  Ich lerne über das Geschäft und meine Abteilung.  Mein Job ist "Händen auf" und ich lerne, wie man mit Lieferanten spricht.  Mein Mentor erklärt die Treffen und die Beschaffungsprozesse.  Ich sagte ihm, dass ich sein Schatten bin.  

   Leben in Mannheim: Mannheim hat 300.000 Leute und sie ist ein bisschen groß.  Sie hat viele Geschäfte und Dinge zu machen.  Die Stadt ist sehr multikulturellen und hat viele Studenten von der Universität Mannheim.  Die Universität ist  sehr schön, weil sie ein Schloss ist.  Ich lebe in der Nahe von der Universität und es gibt viele internationale Studenten in meinem Studentenwerk.  Die Stadtanlage ist leicht zu navigieren.  Das Photo ist der Wasserturm und die Gärten.  Ich laufe viel und ich laufe überall.   

   Transport: Ich lebe in Mannheim, aber ich muss jeden Tag nach Bensheim für meine Arbeit gehen.  Deutsche Bahn und die Züge verwirrt mich.  Ich habe keine Züge in Ohio so ich habe keine Idee, wie das System funktioniert.  Ich verpasst schon ein paar Züge.  Ich probierte einen Bus in Bensheim zum Bahnhof zu fahren, aber ende ich in einem Feld.  Ich kann mich selbst lachen, weil ich eine ahnungslose Amerikanerin bin.  Ich werde lernen.   


1 comment:

  1. uncchtas ist Prof. Youngman. Alles klingt abenteuerlich. Viel Spass!!

    ReplyDelete