Tuesday, July 8, 2014

Berlin mit AmCham


     Ich war in Berlin für viere Tagen und natürlich war meine Reise viel Spaß.  Berlin ist sehr international und es gibt immer etwas zu tun.  Am Donnerstag und Freitag war ich mit den anderen Praktikanten von Amerika.  Wir haben den Bundestag oder Reichstag besucht und auch der Tagesspiegel, die Nachtrichten von West Berlin.  In dem Bundestag, sprachen wir mit Peter Bayers Assistentin und sie beschrieb die Prozesse der Wahl und Bayers Arbeit.  Es war interessant zu lernen, wie eine andere Regierung funktioniert.  Später hatten wir auch eine Tour von dem Bundestag und ich kletterte zu dem Gipfel dem Dom.  Die Aussicht war so schön und man konnte alle Berlin sehen.  Ich konnte mich nie vorstellen, wie groß Berlin eigentlich ist.  Es war unglaublich und es macht mich, Berlin noch mehr zu mögen.  Meine Lieblingsteile von der Reise war die amerikanische Botschaft.  Wenige Leute dürfen in die Botschaft gehen und die AmCham Praktikanten waren sehr glücklich, dass wir in die Botschaft gehen konnten.  Wir trafen zwei Abgeordnete und ein arbeitet in dem politischen Bereich und der anderer arbeitet in dem wirtschaftlichen Bereich.  Wir diskutierten amerikanische und deutsche Beziehung und die Herausforderungen zwischen Deutschland und die USA.  Die Sprache war sehr informativ und gab mir ein besseres Verstehen von den Unterschieden in politischen und sozialen Meinungen zwischen die USA und Deutschland.  Nach den Besuch, überlege ich mich auf jeden Fall einen Job in der US Staat Abteilung.  

No comments:

Post a Comment