Sunday, July 6, 2014

Der Weltmeister 2014 ist...


Bier, Brezel, Deutschland
Es ist so ungewöhnlich, hier in Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft zu sein.  Es gibt so viel Stolz in Deutschland und Leute ihre Autos und ihre Fenster mit deutschen Flaggen schmücken.  Wenn Deutschland gewinn, es gibt so viel Jubelgeschrei und hupen.  Es ist wunderbar, dass ich Deutschland in einem anderem Weg sehen kann.  Ich denke, dass die Deutschen mehr aufgeregt über die Weltmeisterschadt sind wie die USA.  Ich kann jetzt die Phrase verstehen, „Fußball ist eine Religion“.   Leute leben für Fußball und für jedes Spiel.  Es ist so Spaß, wenn die Deutschen ein Tor schießen.  Alle Leute jubeln und lächeln und die Aufgeregtheit ist ansteckend, ob du Deutschland anfeurst oder nicht. 

Ich bin zu dem Brandenburger Tor gegangen, um das Spiel zwischen die USA und Deutschland zu ansehen.  Es war so verruckt, weil es tausende Leute da gab.  Ich konnte nicht moven und es war sehr laut aber noch viel Spaß.  Es regnete und wir waren vom Regen durchnässt aber viele Leute blieben und setzten das Spiel zu ansehen fort.  Die deutsche Fans haben standhafte Unterstützung für ihr Team.  Ich feuere Deutschland an und sogar habe ich eine deutsche Blumenkette und einen Schal.  Meine Kollegen fragten mich fast jeden Tag über Fußball und das letzte Spiel.  Gestern spielten die USA gegen Belgien und heute alle meine Kollegen kommen zu mir und sagen, es tut mir Leid,  vielleicht nächstes Mal die USA besser werden.  Ich bin nicht so traurig, weil ich gedacht habe, dass die USA nicht weit gehen wurde.  Es ist komisch, dass meine Kollegen dachten, dass ich so traurig sein wurde.  Das zeigt, wie die Deutschen glauben, dass Fußball sehr wichtig zu jedem Mensch ist.  Die Deutschen sind nicht traurig nach das Spiel am Freitag.  Ich gingen zu Commerzbank Arena mit anderen Praktikanten und wir sahen das Spiel zwischen Deutschland und Frankreich an.  Es war verrückt und die Leute waren sehr laut aber es war auch viel Spaß zu sehen, wie die Deutschen auf dem Spiel reagierten. Wir machten eigentlich eine Welle durch das Stadion.  Die Deutschen sind sehr gut in der Welle (ich meine "the wave" aber ich weiß nicht, ob die Deutschen einen anderen Wort haben).    

Obwohl die Deutschen viel Stolz für ihren Staat haben, gibt es noch ein Konflikt mit den Leute über ihren Stolz.  Viele Leute sagen mich, dass sie noch sich unbehaglich mit den Flaggen fühlen.  Viele Deutschen kritisieren jeden Mensch, den ein Flagge an der Wand nach der Weltmeisterschaft verlasst.  Fußball ist die einige Ursache, dass man ein Flagge zeigen kann.  Dieses Konzept ist sehr fremd, besonders für amerikanische Menschen, weil wir Flaggen überall haben und wir haben kein Problem mit Stolz für unseres Staat.  Das ist ein großer Unterschied zwischen unsere Kulturen. 
Commerzbank Arena- Frankfurt

No comments:

Post a Comment